Das benötigt ihr für eure DIY Küchendeko in Dosenform
- Servietten eurer Wahl
- Acrylmalfarbe (am besten die wasserfeste Variante)
- Serviettenkleber oder Decopatchkleber (der geht genauso, hab es getestet)
- Pinsel
- leere Dosen in eurer Wunschgröße
- Schere
- Unterlagen zum Schutz vor Flecken (Zeitung tut es auch)
Los gehts: Ran an die Dosen!
Zuerst legt ihr euch alles bereit und entfernt restliche Klebe- und Schmutzrückstände von den Dosen und Deckeln. Mein Tipp an dieser Stelle: Orangenreiniger pur ist die beste Wunderwaffe überhaupt – I love it!!!!
Mischt euch eure Wunschfarbe und pinselt drauf los. Gerne können auch die Kleinen dabei helfen (siehe Hand rechts im Bild). Achtet darauf, dass die Farben wirklich gut decken und keine Schrift oder Metall durchglänzen. Die Deckel werden ebenfalls bepinselt.
Lasst das ganze gut trocknen – am besten 24 h. Wie ich schon erwähnt habe, wird aus meine Dosen noch etwas anderes – eine Erweiterung, daher habe ich gleich 6 Milchdosen bemalt.
Streicht zuerst kurz die Dose mit dem Kleber ein, wo später euer Motiv kleben soll. Dann wird das Serviettenmotiv daraufgelegt und nochmals mit Kleber überstrichen. Seit vorsichtig, damit die Serviette nicht reißt und keine groben Falten entstehen.
Ich lasse immer eine Schicht antrocknen, bevor ich die nächste Serviettenlage darauf anbringe. So wird garantiert, dass die Motive später nicht verzerrt sind und Löcher ausbleiben. Wenn ihr fertig seit solltet ihr die Dosen wieder trocknen lassen. Ich habe es einen Tag stehen lassen.
Hallo, brauchst du noch Beba Dose? Wir haben so viele davon. LG Loni
total coole idee. ich bin sehr gespannt auf die nächsten teile.
ich arbeite dran 😉 LG Sabrina