Heute gibt es gleich zwei drei schöne DiY Ideen für Euch. Ruck Zuck zur Herbst und/ oder Halloween Deko sozusagen…
Fangen wir direkt an …
Eins: DiY – Kürbisse aus Wolle
Schwierigkeitsgrad: super duper einfach
Der absolute Herbst und Halloween Klassiker ist ja nun zweifelsohne der Kürbis. Ich zeige euch, wie einfach man kleine niedliche Kürbisse, ganz ohne Gruselfaktor basteln kann:
Materialliste:
Wolle in orange (pro Kürbis ca 4,5 m)
Pfeifenputzer in grün
Band
Schere, Woll- Nadel
Und so einfach geht das Ganze:
Die Wolle (ca 4 m) relativ straff um 2 Finger wickeln. Da ich die Kürbisse relativ klein machen möchte, nehme ich nur 2 Finger. Umso mehr Finger, umso größer werden sie, umso mehr Wolle wird aber auch benötigt!
Dann, vorsichtig von den Fingern nehmen
Die restlichen 0,5 m werden nun sternförmig um den „Wollball“ gewickelt. Immer etwas drücken und ziehen damit er die perfekte Kürbisform bekommt.
Mit der Woll- Nadel (diese hat keine Spitze – es geht aber sicher auch eine normale Nadel mit großem Öhr) nun das letzte Stück Faden vernähen. Dazu einfach den Faden durch das Nadelöhr ziehen und mit der Nadel durch den Kürbis gehen, etwa 1 bis 2 mal. abschneiden – fast fertig.
Den Pfeifenputzer in kleine, sehr kleine, Stücke schneiden und als Stiel in den Wollball stecken. Tadaaa, und schon ist es ein Kürbis.
Da ich ihn, den Kürbis, als Fenstdeko möchte wird er, und seine Freunde, nun mit der Woll- Nadel auf ein dünnes Band gezogen.
Und fertig ist die Kürbis- Fenster Deko. Ich bin total begeistert. Wie schnell und einfach man mit kleinen Mitteln Wunderbares zaubern kann. Das können sicher auch schon Kinder. Meine sind dafür noch etwas zu klein, und der Große zu „Teenager“. Aber, ich denke ab 4 könnte das eine schöne Nachmittagsbeschäftigung sein, an einem verregneten Herbsttag…
Und, da ich ja gesagt hatte, ich habe mehrere DiY Ideen folgt nun auch direkt die nächste:
Zwei: Eine (Last Minute) Lichterkette im kinderfreundlichen Skelett Look
Schwierigkeitsgrad: kinderleicht
Zum Herbst, und auch zu Halloween gehört für mich Licht. Indirektes Licht mag ich eh sehr gern. Und als ich diese Lichterkette gefunden habe, war die Idee sofort geboren
Materialliste:
Lichterkette mit Kugeln
Bleistift
Und so geht`s:
Mit dem Bleistift, man kann es auch mit einem Permanent Marker machen, aber dann bekommt man es nicht mehr ab, die kleinen Skulls aufmalen. Typisch sind schwarze Augen, eine kleine Nase und der zugenähte Mund. Damit es etwas (Klein-)kinder freundlich ist, habe ich hin und wieder mal ein schwarzes Auge durch ein Kreuz ersetzt und der eine oder andere Mund kann auch noch lächeln *hihi*
Und so richtig kinderfreundlich wird es, wenn ihr die Lichterkette einsteckt und sie dann bunt leuchtet…
Drei: Wie aus einer Flasche ein Highlight wird – Hallo Halloween
Und nun habe ich noch eine kleine, schnelle Idee für alle, die einen Schneideplotter besitzen. Die liebe Christin von Wunderfein hat eine ganz zauberhafte Halloween Plotterdatei erstellt. Ich durfte diese testen und habe damit einfach Flaschen verschönert – nachdem sie ordentlich gesäubert und die Etiketten entfernt wurden.
Und so einfach wird aus einer Flasche, ein echter Hingucker. Eine Vase oder eben ein Kerzenständer.
Wir sind nun perfekt ausgestattet für das anstehende Halloween Event. Ich werde nun noch das coole Tutorial von Clara nachbasteln und dann sind wir aber wirklich komplett.
Viel Spaß beim Nachmachen,
Liebst, Claudi
Findest du unsere DIY Ideen gut und magst sie dir gerne für später merken? Dann pin sie dir und besuche uns gerne bei Pinterest.
Trackbacks/Pingbacks