Der Valentinstag wird bei uns nicht wirklich „gefeiert“. Brauchen wir doch keinen festen Tag im Jahr, um unsere Liebe extra hervorzuheben. Wir zeigen es uns das ganze Jahr über, zumindest versuchen wir es. 😀 Dennoch habe ich gemeinsam mit der Tochter eine kleine Niedlichkeit gebastelt, die von Herzen kommt.
Diese Bastelidee ist übrigens nicht nur für Verliebte geeignet, sondern kann auch an die Eltern, Großeltern oder besondere Menschen im Leben verschenkt werden. Natürlich auch zu anderen Anlässen, wie einer Hochzeit, dem Geburtstag oder einfach mal so, um zu zeigen, dass man einander gern hat.
Liebe verschenken
Es ist nur eine kleine Aufmerksamkeit, die dem Beschenkten aber sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Verschenke doch einfach mal etwas Liebe zum Mitnehmen, für unterwegs, für doofe Tage, oder oder oder… Da gibt es viele Ideen, auch bei Pinterest zu finden.
Zum Nachbasteln brauchst du:
- Streichholzschachteln, entweder alte Benutzte oder extra zum Basteln gekaufte
- buntes Papier und Sonstiges zum Verzieren, ich nutze ein Frühlingsbastelset
- Masking Tape zum Verschönern der Boxen
- Motivstanzer
- Stifte zum Beschriften
- Kleber
- Schere
Alle in diesem Beitrag verwendeten Materialien wurden uns freundlicherweise von Folia zur Verfügung gestellt. In der Auflistung sind diese zu Amazon mit Affiliate verlinkt.
Nimm dir deine Stanzer mit unterschiedlichen Motiven zur Hand und stanze aus buntem Papier oder bedrucktem Karton Herzen etc. aus. Dabei können die Kinder auch super helfen.
Jetzt beklebe ich die Streichholzschachteln an allen Stellen, auch innen mit Masking Tape. Das ist Geschmackssache und kannst du handhaben wie du magst.
Mit einem wasserfesten Stift beschriften wir noch die Boxen mit unterschiedlichen Sprüchen und verzieren die Boxen noch ein wenig mit Klimbim.
Nun einfach noch die Herzen, Sterne, Schmetterlinge und wer mag noch eine kleine Botschaft auf einer Mini Schriftrolle in die Schachtel legen und fertig ist eure Streichholzschachtel mit Liebe! ♥
Liebe Grüße Bianca!
Pin dir den Beitrag gerne für später, der nächste Valentinstag kommt bestimmt 🙂
Hallo zusammen,
ich bin auch gar kein Fan vom Valentinstag und hab diesen auch noch nie „gefeiert“. Für uns ist es ein Tag wie jeder andere. Ich bin auch eher für kleine Überraschungen im Alltag. Mal ein kleines Zettelchen am Spiegel, eine Nachricht in die Butter geritzt… Man ist ja vielfältig und kreativ.
Die Idee mit den Streichholzschachteln find ich super. Wieder eine neue Idee, um „ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“ (wie du so schön sagst)! Allerdings wird das eher eine neue Alltagsüberraschung und keine zum Valentinstag.
Danke für die Idee.
LG und bis demnächst bestimmt mal wieder,
Steffi