Heute gibt es eine ganz schnelle Anhänger als Bastelidee für die (Vor-)Weihnachtszeit.
Weihnachtliche Anhänger aus Jersey selber machen
Genaugenommen ist es sogar eine kleine Resteverwertung aus übrig gebliebenem Jersey, die da ganz weihnachtlich daher kommt. Geeignet als Geschenkanhänger, Baumschmuck oder kleiner Hingucker am Fenster…
Man arbeitet mit Nadel und Faden, Kinder, die damit umgehen können, können diese Anhänger kinderleicht nachmachen.
Material*
es braucht ganz und gar nicht viel. Hauptsächlich ein paar Reste Jersey, Perlen und Garn.
*Tracking Links zu Amazon und/ oder Alles für Selbermacher
Anleitung
Zu Beginn brauchst du nur den Jersey in Streifen schneiden. Etwa 3 cm breit und die Länge variiert nach deiner gewünschten Größe, die der fertige Anhänger am Ende haben soll. Dies kann also nur 10 cm sein, oder eben auch 25 cm. Nachdem du den Jersey geschnitten hast ziehst du ihn einmal in die Länge damit er sich zusammen rollt.
Nun nimmst du dir einen langen Faden und eine Nadel. Knote die erste Perle an deinem Faden fest.
Bevor ich den Jersey zu einem Baum auffädele, lege ich diesen erstmal provisorisch entsprechend vor mich. Anschließend fädelst du den Jersey auf. Es folgt immer eine Perle und dann der gefächerte Jerseystreifen.
Um die klassische Baumform zu bekommen wirst du in Richtung Krone einfach immer etwas schmaler.
An der Krone kannst du nun, je nach Geschmack, eine kleine Schleife, einen andersfarbige Perle oder einen Knopf anbringen. Vergiss nicht eine Schlaufe zu formen um den Baum auch aufhängen zu können. Überflüssiges Garn abschneiden und Fertig.
Und schon ist die weihnachtliche Deko auch schon fertig und kann verschenkt werden <3
Ich habe den Anhänger an einen Apfel- Birnen Punsch gebunden und verschenkt. Der Anhänger passt auch gut an den selbstgemachten Likör, den wir bereits schon einmal gezeigt haben. Super Geschenkidee und alles selber gemacht 🙂
Liebst,
Claudi
Sei dir sicher, Weihnachten kommt jedes Jahr schneller, als man denkt…pin dir den Beitrag, dann bist du für´s nächste Fest vorbereitet 🙂
Eine ganz wunderbare Idee! Danke für´s Teilen! Wird sofort nachgemacht!