Huhu ihr Mäuse, ach ich bin manchmal so faul – aber nicht zu faul euch zu schreiben, wie es mir in der Zwischenzeit erging und was bei mir so los ist. Eines vorweg: Ich bin seit ein paar Tagen ein UHU – unter hundert Tagen Restschwangerschaft *yeah*
Hmm, wie sieht mein Alltag nun aus?
Obwohl ich nicht mehr arbeiten muss, stehe ich morgens mit dem kleinen bald Großen und meinem Mann auf und wir frühstücken gemeinsam. Dann machen sich die Beiden auf den Weg und ich führe Schröder eine Runde aus. Das war eigentlich schon mein „Stress“ am Morgen, denn ab dem Zeitpunkt habe ich keinen festen Plan mehr und bin alleine. Ich mag aber Pläne und plane gerne, deshalb nehme ich mir für jeden Tag eine Kleinigkeit vor und mache hier und da etwas im Haushalt. Es ist schon komisch so von hundert auf null zu fahren und plötzlich Zeit zu haben :-D. Deshalb lese ich auch gerade wieder viel mehr, wie z.B. die Müttermafia. Das Buch wird gerade verfilmt und ich wollte es einfach gelesen haben, bevor ich es dann auf der Kinoleinwand schaue (hoffentlich kommt der Film zu einem guten Zeitpunkt raus) – Tja was soll ich sagen, das Buch verschlinge ich förmlich und es ist sooooooo lustig. (Bei Amazon gibt es das mittlerweile gebraucht ganz günstig -wer es kaufen will: klickt einfach mal auf das Bild, ich hab den Link dort hinterlegt 🙂
Was ich in der Woche so getrieben habe – ein kleiner Teaser
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gebe ich sehr ungern Geld für ein Ebook aus – aber das hier hat sich wirklich gelohnt, vor allem weil man unzählige Kombinationsmöglichkeiten hat und die Schnitteile auch anderweitig verwenden kann (ich bastel mir gerne aus mehreren Schnittmustern ein Eigenes).
Gleichzeitig möchte ich mit dem Hoodie heute bei made4boys teilnehmen und hüpfe in die Liste 😉
Mit meinem Prinzen habe ich Essigfliegenfallen gebaut – es funktioniert wirklich.
(Was mach ich jetzt mit den lebenden Fliegen im Glas?)
Eine ausführliche Scrapbookinganleitung für euch – kann aber noch dauern, bis mein Werk hier fertig ist.
Kartoffelsuppe gekocht und gleich mal das Rezept aufgeschrieben und dokumentiert für euch 😉
Vielen Dank für Ihren hilfreichen Beitrag.
Ich lese schon länger auf Ihrem interessanten Weblog.
Und heute musste mich mal ein schnellen Kommentar schreiben bzw.
mich mal bedanken.
Machen Sie genauso weiter, freue mich bereits jetzt schon auf den nächsten Beitrag
Das Buch kannte ich noch garnicht, danke für den Tip. Sodbrennen hatte ich bei Laura auch, mir hat da Milchtrinken geholfen, in immer kleinen Schlucken.
Wenn du ein Uhu bist, dann bin ich ja ein Ühu…das klingt ja übel 😀
Ganz liebe grüße
Mandy
Das mit der Zeit und so kenn ich – so ging es mir am Ende von Linus Schwangerschaft auch, wenn Zoe dann mal nich da war, denn da ging sie ja noch nicht in Kiga.
Ansonsten rate ich Dir halt – genieß die Ruhe vor dem Sturm !!!! 🙂
Danke für den Buchtipp – hab schon viel davon gehört, aber irgendwie bestand kein Interesse.
Na mal sehn, hab schon länger nix mehr gelesen 😉
Viele Grüße
Oh ja, und wie ich die Ruhe vorm Sturm genieße – schon komisch, wenn man sich vorstellt, dass man dann zwei Lumpis da hat und das alles irgendwie organisiert bekommen muss, aber es wird sicher von ganz alleine dann 😉
Hallo Brina,
ich finde es immer wieder spannend deinen wachsenden Babybauch zu sehen. Die Müttermafia hab ich auch gelesen. Die beiden nachfolgenden dazu kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Es macht soviel Spaß die Bücher zu lesen. Ich wünsche euch einen tollen Feiertag morgen.
Liebe Grüße Jessi
Danke. Ja, mein Bauch ist ja irgendwie zwischendrin wieder kleiner geworden, aber nun gehts vorwärts…ich hoffe dennoch, dass er dann irgendwann stoppt. Mir reichts so vollkommen.
Ich habe gerade den zweiten Teil bestellt – das ist ja soooooooo spannend und einnehmend. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich vorher nicht schon den zweiten Teil auf Lager gelegt, aber wer konnte das denn ahnen?