… wir sind vorbereitet. Zumindest, wenn es um die Geschenke für unsere Kinder geht. Es ist wie jedes Jahr, kaum versieht man sich, ist auch schon Weihnachten. Die Zeit vergeht immer so wahnsinnig schnell. Umso glücklicher und entspannter können wir diesem Weihnachtsfeste entgegen sehen und euch heute die Geschenke schon zeigen, die es unter den Weihnachtsbaum und auch teilweise in den Nikolausstiefel geschafft haben!
Bianca: Ganz anders als im letzten Jahr, gibt es dieses Mal nur mehrere kleinere Geschenke und nichts großes von uns.
Diese Sachen liegen schon alle in einem Beutel gut versteckt im Schlafzimmerschrank. Nur gut, dass die Kinder noch zu klein sind um hier zu spionieren.
Da Motte, wie sicherlich die meisten Kinder, Bücher liebt, gibt es natürlich auch zu Weihnachten einige neue Exemplare.
Wimmelbücher* sind total beliebt. Es gibt da einfach zuviel zu entdecken. Auch das erste Wieso? Weshalb? Warum? Junior Buch* zum Thema Wald mit vielen tollen Klappen wird ihr gefallen. Zum Farben lernen gibt es noch ein zweites Buch. Wir haben schon eins vom Verlag arsEdition und mögen es sehr. Besonders toll finde ich ja das Pflasterbuch*. Kennen sicher einige von euch schon. Wen ihr Interesse habt, zeige ich euch die Bücher gern noch näher.
Auch ein paar neue Schleichtiere*, die aktuellen Lieblingstiere nämlich Pferde und Hunde, gibt es.. Davon werde ich aber sicher schon zum Nikolaus eins mit in den Stiefel packen.
Übers Jahr habe ich noch weitere Kleinigkeiten gesammelt. Auf Arbeit kommt hin und wieder ein Büchermann, bei dem ich den Sandmann Kalender für 2015 gekauft habe, der ins Kinderzimmer soll. Die Hörspiele von Siggi* gab es mal vor Monaten bei Netto.
Zur Kinderküche, die es ja letztes Jahr Weihnachten gab, schenken wir noch ein Geschirrset und „Kochzubehör“.* Das hat irgendwie noch gefehlt.
Das soll dann aber auch reichen. Es ist schon eine Menge wie ich finde. Und ich weiß, dass ich mich zügeln muss, nicht noch hier und da eine weitere Kleinigkeit zu kaufen. Aber ich will Motte auch einfach nicht überhäufen. Wie gesagt, hoffe ich, es bleibt bei diesen Geschenken.
Sabrina:
Bei mir sieht es ganz ähnlich aus wie bei Bianca. Ganz anders als im letzten Jahr haben wir uns dieses Jahr ebenfalls für kleinere Geschenke entschieden. Das liegt zum Einen daran, dass ich die größeren Geschenke an die Omis verteilt habe und zum Anderen, dass unsere Jungs ein neues Zimmer von uns zu Weihnachten äh ne…vom Weihnachtsmann natürlich 😉 geschenkt bekommen. Von (Ur)omas väterlicher Seits gibt es ein Hochbett für den Großen. Dieses werde ich euch dann mit dem neuen Zimmer vorstellen. Von meinen Eltern wird es die heiß ersehnte Playmobilfeuerwehr * geben und zum Nikolaus gibt es den Einsatzwagen dazu. Zum Nikolaus gibt es auch bei uns ein paar Schleichtiere* für jedes Kind 😉
Bei Groß P. waren die Wünsche also gar nicht so schwer – neben den aufgezählten Geschenken der Omis und Opis gibt es von uns hauptsächlich Bücher und CDs und als „Highlight“ die Feuerwehrstation von Playmobil (ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese noch nicht besorgt habe).
Wie sich anhand der Bilder vermuten lässt, findet er Petterson und Findus* total schön und er liebt die gesamte Reihe von Wieso?Weshalb?Warum?*. Den Jonglierstab* hat mein Mann ausgesucht. Ich bin mir noch unschlüssig, ob er damit schon zurecht kommt – ich werde berichten.
Der spannendere Teil ist jedoch eindeutig für den Kleinen. Es ist wirklich schwierig beim zweiten Kind und dann noch der Umstand, dass er einfach erst im Januar ein Jahr wird, daher noch nicht aktiv spielt. Aus diesem Grund habe ich mich für Sachen entschieden, die ihm auch in den nächsten Jahren noch Spaß machen und nur eine Kleinigkeit, die wirklich für Babys gedacht ist.
Ich habe mir diese Geduldsteine von Haba* ausgesucht sowie den Tut-Tut-Flitzer* zum Nikolaus. Diesen kannte ich bereits von Biancas Motte und weiß, dass sie ihm gefallen werden.
Des Weiteren habe ich einen Bausteineimer* von Heros ausgesucht. Wir haben bereits einen Eimer mit 100 Bausteinen, aber er baut so gerne und der Kleine „hilft dabei mit“. So können sie dann einfach ein bisschen höher nach oben bauen 😉 Das Highlight für den Kleinen sind Playmobil 123 Fahrzeuge. Diese habe ich übrigens in einer Spielzeugtauschgruppe bei Facebook ergattert. Super Sache!
Eigentlich hatte ich für den Kleinen mir einen großen, geflochtenen Holzkorb mit Rädern gewünscht, indem seine Spielsachen verstaut werden können, aber leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wie ihr seht, sind die Kiddis aber bestens versorgt und nur die Mamis und Papis haben noch nicht die passende Geschenke füreinander.
Was gibt es bei euch zu Weihnachten? Findet ihr das zu viel oder gibts bei euch mehr?
Bianca und Sabrina
Eine tolle geschenkeauswahl hast du da zusammengestellt und gezeigt. Supergut! Bei unserem kleinen Mann gibt es auch die tollen Bücher zum klappen, sie werden geliebt ohne Ende. Ich werde jetzt such mal eine cd davon probieren. Liebe Grüße ingrid