Heute haben wir wieder einmal eine Wiederholungstäterin bei uns und freuen uns darüber, dass sie ein Freebook im Gepäck hat, dass wir selbst schon oft vermisst haben. Die Rede ist von Sandra. Sie betreibt den Blog CoelnerLiebe. Mitgebracht hat sie ihre „Küchenschürze“. Mehr dazu wird sie euch direkt selber erzählen 😉
Was hat sich seit deinem letzten Freebooktratsch bei dir getan (Blog, Shop usw)?
Meine Premiere bei Euch war im September dieses Jahres mit meinem ersten (Fre)eBook „Ovi Abdeckung“. Seit dem habe ich ein weiteres (Fre)eBook „Nikolausstiefel“ veröffentlicht. Ich durfte viele Stammleser Willkommen heißen und „stolpere“ immer öfter im www über mein Label. Seit ein paar Wochen erreicht man mich unter www.coelnerliebe.de
*Hachz* Ich könnte immer noch vor Freude quietschen, wenn ich das lese), natürlich mit personalisierter eMail und ich habe mich auf den Namen CoelnerLiebe (ohne Ö) festgelegt. Ich habe eine eigene Linkparty Crea@Christmas ins Leben gerufen und bin ganz überwältigt, wieviele schöne kreative DIY Idden zum Thema Weihnachten sich dortmeingefunden haben.Aber nun freue ich mich sehr, bei Euch und Eurem Freebooktratsch zum zweiten Mal zu Gast sein zudürfen und möchte Euch mein aktuellstes Baby, das (Fre)eBook „Küchenschürze“ kurz & knapp vorstellen:Es beinhaltet eine illustrierte Schritt für Schritt Anleitung inklusive Schnittmustern, um die gesamte Familie mit Küchenschürzen auszustatten. Die „Woman“, die „Man“ und die „Kids“ Schürzen schmücken Euch beim Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit, kleiden den Herren des Hauses beim Grillen stilgerecht und machen aus den Kleinsten bis hin zu Schulkindern stolze Profi-Bäcker. Die Schürze „Kids“ wird durch Verwendung einer anderen Form und Tasche zur “Girl“ oder zu „Boy“
Und hier gehts auch schon zum Freebook: www.cölnerliebe.de
Nachgehakt und Abgefragt bei CoelnerLiebe
Dein aktueller Lieblingsschnitt:Das ist aber eine gemeine Frage ; ) ich bin in diesem Punkt nicht monogam…. Hm. Ok. Um genau zu sein, habe ich aktuell zwei Lieblingsschnitte. Mit Blick in meinen Kleiderschrank sind das „Lady Carolyn“ von Mialuna und „BeeWave“ von BeeKiddi. Und wow! …. es sind mittlerweile ganz schön viele genähte Kleidungsstücke, die mir in unserer Waschküche so begegnen. Als bekennender RUMS-Fan bringts das halt mit sich ; )Dein aktueller Lieblingsstoff:Ganz eindeutig der Sommersweat „Gassel“ von Swafing. Er hat einen schönen Griff, dicker als Jersey, aber nicht so warm wie „richtiger“ Sweat, es schmeichelt der Figur und kaschiert die gemeinen
Röllchen, hat eine angenehme Elastizität und es gibt in vielen Farben herrlich zum kombinieren und solo zu vernähen.An Motiv-Stoffen bin ich etwas den blauen Lothar Stars verfallen. Ich setze sie gerne als Highlight im Kapuzenfutter oder als Patches ein.
Frühling, Sommer, Herbst oder Winter und warum?
Ganz eindeutig Frühling, Sommer, Herbst und Winter! Ich mag den Frühling, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht und man endlich wieder lange Zeit draußen verbringen kann, den Sommer, wenn es schön warm ist und der Sommerurlaub ansteht und den Herbst, weil ich ein Fan von Naturbastelkram bin und meine zwei kleinen Jäger & Sammler nach Herzenslust Kram zum verbasteln anschleppen können! Na und
den Winter? Eigentlich wegen dem Schnee, der sich aber nun in unserer Region, im schönen Rheinland, nur all zu selten blicken lässt. Mit dem Winter verbinde ich dann eher die Weihnachtszeit, das Schmücken und Kekse backen, das deftige Essen, die Weihnachtsmärkte und Silvester.
Was würdest du gerne einmal machen?
Ganz frei gesponnen würde ich gerne in einem Jahr die schönsten Städte Europas bereisen. Am
Liebsten meiner Family….. und einer Nanny, dass wir auch mal „kinderfreie“ Touren starten können.
Ganz realistisch, ich hoffe mal, dass ich das im kommenden Jahr 2015 realisieren kann. Ich möchte gerne zu meinen (Fre)eBooks auch mal ein eBook auf den Markt bringen. Das wäre mein Traum. Ich habe immer mehr die Leidenschaft des Zeichnens und der Formen und Grafiken für mich entdeckt und möchte mir damit mein Hobby nähen finanzieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Eine Näherfahrung bzw. Erleuchtung, die du gerne weitergibst:
Bei der Frage musste ich so lachen! Ja, diese Erleuchtung habe ich gehabt.
Nutzt die zahlreichen Helferlein, die es in der Nähwelt gibt! Dazu gehören ganz spießig das
Bügeleisen, aber auch das Kreiderad, lange (!) Glaskopfstecknadeln, Framilion-Band, Stylefix und Saum-Vlies. Ich weiß nicht warum, aber ich habe diese kleinen Zauberhelferlein monatelang unbeachtet in einem Karton vergessen und mich zeitweise so dermaßen über ungenaues Arbeiten geärgert vollkommen sinnlos ; ))
Wohin geht’s in den Urlaub und warum dorthin?
Unser schöner Wohnwagen ist die letzten zwei Jahre in der Garage verstaubt – und das wird 2015 definitiv anders! Wohin es gehen soll und wann – das steht noch nicht fest. Es soll nur warm und Wasser in der Nähe sein und einen Grill werden wir dabei haben, und gemütliche Klamotten. Hach ;)), was freue ich mich auf diese Familienzeit!
Was bewegt dich derzeit?
Mich berühren aktuell die Schicksale der vielen Flüchtlinge in so vielen Regionen der Welt. Die Familien, die auseinander gerissen werden, das Leid der Kinder, die vielen Toten und diese Hilflosigkeit aller Beteiligten. Mir ist es noch nie so bewusst gewesen, wie vielen Menschen es schlecht geht und wie wenig dagegen unternommen wird. Im kleinen Kreis, dem eigenen Wohnort wird versucht direkt zu helfen, das finde ich sehr gut und ich versuche meinen Teil dazu beizutragen. Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn jeder wegschaut, passiert gar nichts.
Wo stöberst du so richtig gerne im Internet?
Na wo wohl? In allen möglichen Blogs rund um das Thema Nähen und Selbermachen und leider auch in den Stoff Shops. Ich komme da von Hölzchen auf Stöckchen und gerade bei Kleidung lasse ich mich da gerne von den Designbeispielen inspirieren. Ich kommentiere aber auch gerne in diversen Facebookgruppen, wenn es um eine „wirkliche“ Frage und hilfreiche Antworten geht.
Liebe Sandra wir danken dir vielmals fürs Wiederkommen und halten die auch ein 3. Mal mit Freude die „Türe“ auf 😉
Sabrina & Bianca
Ich bin leider zu doof das Schnittmuster zu finden 🙁
Hallo Nicole!
Da die Küchenschürze damals von Coelner Liebe war, kann ich dir leider mit dem Schnittmuster nicht weiter helfen. Jedoch gibt es auch bei uns auf dem Blog eine Anleitung für eine Küchenschürze. Vielleicht möchtest du die mal ausprobieren:
https://www.mamahoch2.de/2016/11/naehanleitung-kuechenschuerze.html
Viele Grüße
Suse*
Vielen Dank für die Schürze,,
beim Plätzchen backen haben meine Tochter (erwachsen)und ich festgestellt,dass die alte Schürze viel zu klein ist,da kommt deine Anleitung gerade richtig,
aber erst in neuen Jahr
vielen lieben Dank
einen guten Rutsch wünscht dir
Elli