-gesponserter Stoff-

Nachdem ich am Wochenende meinen neuen Pulli mit dem Schwalbenstoff von Alles für Selbermacher auf Facebook gezeigt habe, wollten viele von euch wissen, wie ich den Schnitt von meinem derzeitigen Lieblingspulli abgenommen habe.

Heute möchte ich euch deshalb ganz kurz zeigen, wie einfach das ist.

Das hier ist der Pulli von dem ich rede.

Schwalbenpulli 1

Schwalebnpulli Seite

Den Schnitt habe ich von einem meiner Lieblingspullis abgenommen. Es ist eine Art Fledermausshirt, da es keine Armkugeln bzw. Schulternähte gibt. Damit ist es auch ganz einfach den Schnitt nachzumachen. Außerdem ist er etwas lockerer, was das Ganze noch mehr vereinfacht. Traut euch ruhig ran, zur Not mit Probestoff.

In diesem Tutorial habe ich im letzten Sommer bereits genau DAS erklärt, wie ihr den Schnitt von eurem Lieblingsteil abnehmt. https://www.mamahoch2.de/2014/08/aus-mamas-kleiderschrank-lieblingsshirt-nachgenaeht.html

Befolgt die Anleitung zum Schnittabnehmen, näht aber noch nichts zusammen außer die Schultern.

Jetzt nehmt ihr einfach den Ärmelschnitt unseres Lady Rockers und passt diesen in der Breite und Länge auf eure Ärmel an. Näht nun die langen Ärmel an die kurzen am Shirt erstmal an. Dabei entsteht diese Seitenaht wie auf dem Bild.

Mutter Tochter Schwalbe

Jetzt habt ihr wieder einen normalen Pulli vor euch liegen, den ihr rechts auf rechts legt und von den Ärmeln bis zum Saum in einem Ritt schließt.

Fertig ist euer neues Lieblingsshirt 😀

Schwalbenpulli

Den Schwalbenstoff aus Jersey in mint sowie 2 weitere Farben bekommt ihr hier: Spring Swallow

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch Bianca!

Hast du auch Lust deinen Pulli nachzunähen – dann pin dir doch die Anleitung und probier´s mal aus.

Lieblingspulli nachnähen – Anleitung