*Werbung und Verlosung*

„Und Frau Heinke, bitte denken Sie daran alle Sachen zu beschriften“, so oder so ähnlich lautet es jedes Jahr kurz vor Start des neuen Schul- oder Kindergartenjahres. Als Mama von 3 Kindern kann man ehrlich gesagt viel Zeit damit verbringen die gesamte Kleidung mit dem Namen zu versehen und jeden Stift in der Federmappe des Großen zu beschriften. Ich kann mich noch gut an die ersten Kindergartenjahre erinnern, als ich kurz vor Start mit einem riesen Berg Wäsche vor mir mein Dasein fristete und alles fein säuberlich beschriftete, bis es nach 5 Waschvorgängen wieder verschwunden war. Inzwischen passiert mir das nicht mehr, weil ich angepasste Namenschilder verwende: Für die Kleidung gibt es Textilaufkleber oder Aufbügler, für die Hefte Sticker und für die Schuhe spezielle Aufkleber.

Gemeinsam mit gutmarkiert.de möchte ich dir zeigen, wie du zukünftig Zeit sparen kannst und das „Bitte beschriften Sie alles Problem“ effektiv und vor allem auch hochwertig löst. Denn eines ist sicher: Die Aufkleber schauen bei weitem schöner aus, als ein reingeschmierter Textilstift oder Permanentmarker und halten auch wesentlich besser.


Gutschein für dich!

Mit dem Gutscheincode „SCHOOL2018“ erhältst du 15% Rabatt auf alle Produkte von gutmarkiert.de (gültig bis 31.12.2018)


Personalisierte Aufkleber mit Bildchen

Als unser großer Sohn in die Schule kam, dachte ich mit keiner Silbe daran, dass man die Hefte, Brotdosen und Materialien mit Stickern bekleben und damit kennzeichnen könnte. Glücklicherweise bekamen wir zum Schulanfang ein schönes Set mit Namen und Monstern drauf geschenkt. Mein Sohn war begeistert und ich noch viel mehr, weil ich die Lösung unheimlich praktisch fand. Seitdem ordern wir regelmäßig Kelbesticker mit Namen nach. In diesem Jahr entschied er sich für Dinos und einem Schulanfänger im Freundeskreis haben wir grüne Roboteraufkleberchen entworfen.

Mein Tipp: Ich finde Namensaufkleber oder auch Kombipakete eine wirklich schöne Geschenkidee für Kinder – egal zu welchem Anlass. Im Onlineshop können sie personalisiert werden. Dabei ist die Farbe, das Motiv und auch die Schriftart frei wählbar. Zudem kann man aussuchen, wie groß der Name aufgedruckt werden soll und ob ein- oder zweizeilig. 

Textilaufkleber und Einbügler:

In den letzten Jahren hat sich meine anfängliche Skepsis gegenüber Textilaufklebern in wirkliche Begeisterung verwandelt. Zugegeben nutze ich die Bügeletiketten nicht ganz so gern bei Kindersachen, weil ich das Einbügeln auch immer etwas aufwendig finde. Die Textilaufkleber werden hingegen wie ein Sticker einfach eingeklebt. Ich habe es in Rucksäcken, Ranzen, Jacken und nun auch T-shirts getestet und freue mich, dass sie sogar die Waschmaschine unbeschadet überstehen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, für den sind Bügeletiketten aber die bessere Wahl.

Auf meinem Foto sind übrigens die Sticker mit der Katze Textiletiketten. Du wunderst dich vielleicht, warum da „Familie Heinke“ steht. Ich bin dazu übergegangen bei Kleidung und Rucksäcken nur noch den Familiennamen zu verwenden, weil gerade die beiden Jungs sich vieles teilen und ich somit keine Verwirrung stifte.

In dem „Back2School XXL“ Paket, welches ich testen durfte, sind auch Bügeletiketten enthalten. Diese habe ich mit „Mamahoch2“ beschriftet und benutze sie für meine genähte Sachen. Somit habe ich bei diesem Set gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und für alles eine sinnvolle Verwendung.

Schuhe beschriften – die Meisterdisziplin

Ein bisschen mehr Kniffs braucht es, um Schuhe zu beschriften. Mit Stift sind wir früher oft gescheitert, weil er innen nicht gut lesbar war und außen sich natürlich abarbeitete. Das Kind außen an der Schuhseite namentlich zu nennen, empfand ich als keine so kluge Idee. Ich wollte nicht, dass jeder direkt den Namen meiner Kinder ablesen kann.

Gutmarkiert hat hierfür eine richtig coole Lösung. Im Set sind transparente Sticker enthalten mit der Aufschrift „Dieser Schuh ist von“. Theoretisch könnte man diese Folie mit Permanentmarker beschriften, doch viel schöner und einfacher finde ich es, den Textilaufkleber einfach damit in den Schuh zu kleben. Durch die transparente Schicht ist er vor Abrieb gesichert. Alle unsere Schuhe, die die Kids nicht nur zu Hause tragen, sind nun auf einer Seite mit solch einem Sticker versehen.

Tipp: Klebe den Sticker immer in die gleiche Schuhseite, so fällt es deinen Kids viel leichter links und rechts zu unterscheiden.

Was ist in einem Kombipaket „Back2school XXL“ enthalten?

Gerne möchte ich noch einmal aufgreifen, was in unserem Set enthalten war und wofür wir es verwenden.

  • 30 kleine Aufkleber (Farbe, Name, Schrift und Bildchen personalisierbar): für Hefte, Brotdosen. Trinkflasche, Materialien
  • 30 Bügeletiketten (Farbe, Name, Schrift und Bildchen personalisierbar): für meine genähten Sachen
  • 18 Textilaufkleber (Farbe, Name, Schrift und Bildchen personalisierbar): mit Familiennamen für Kleidung und Schuhe
  • 20 Mini-Aufkleber in einer Farbe (Farbe, Name, Schrift und Bildchen personalisierbar) für Hefte, Stifte und kleine Materialien
  • 20 Schuh-Etiketten (ohne Name): für Schuhe, damit ich die Etiketten vor Abrieb schützen kann
  • 1 Taschenanhänger nach Wahl (aus 6 Varianten wählbar, ohne Namen): um Taschen zu kennzeichen

Mit allem zusammen kostet das Paket 29,95 € und ist damit günstiger, als einzeln zusammengestellte Sets.

Mein Fazit:

Dass ich Aufkleber dieser Art toll finde, geht aus dem Text wahrscheinlich ausreichend hervor. Ich möchte hier der Vollständigkeit aber noch einmal erwähnen, dass ich besonders die Kombipakete eine tolle Lösung finde und vom Preis her absolut im Rahmen. Die Verarbeitung der Sticker ist sehr hochwertig und optisch ansprechend und zu guter letzt einfach praktisch im Alltag.

 

Verlosung: Teste auch du das „Back2school XXL Set“

Ich freue mich, dass ich 5x das „Back2School XXL“ Set unter allen Teilnehmern verlosen darf. Wenn du Lust hast das Set zu gewinnen, dann kommen hier die Teilnahmebedingungen für dich:

  1. Kommentiere hier oder unter dem entsprechenden Facebookbeitrag, für wen du das Set gestalten würdest.
  2. Sofern du bei Facebook bist: Sei Fan von Mamahoch2 und schenke doch auch gutmarkiert ein „gefällt mir“
  3. Für das Teilen gibt es ein Extralos (kein Pflicht)
  4. Das Gewinnspiel endet am 01.08.2018, 20:00 Uhr
  5. Es gelten die Gewinnspielbedingungen von Mamahoch2 vertreten durch die Heinke MOM GbR, Postfach 1107, 99501 Apolda, nachzulesen unter: https://wp.me/p5n8cy-7aF