Endlich ist es soweit! Passend zu unserem beliebten Kinderfreebook Autumn Rockers gibt ab sofort den Autumn Rockers für Damen. Du erhältst hier die kostenlose Nähanleitung und das kostenfreie Schnittmuster. Zudem darfst du dich über viele viele Abwandlungen freuen. Nun steht dem Partnerlook mit deinem Kind nix mehr weg. Nähe einen Hoodie, einen Pullover oder ein sommerliches T-Shirt für dich!
[article-ad]
BITTE NIMM DIR KURZ ZEIT DAS HIER ZU LESEN!!!
Mamahoch2 lebt von und mit dir! Ohne Community kein Mamahoch2, ohne Mamahoch2 gibt es diese Seite nicht mehr. Auch wenn der Schnitt für dich gratis ist, so hat er uns Geld gekostet. Wir haben deshalb heute eine besondere Bitte an dich. Facebook, Instagram und viele andere Plattformen sind mittlerweile stark frequentiert. Es wird für uns immer schwerer DICH und andere zu erreichen, aber genau das braucht Mamahoch2 um bestehen zu können. Wir möchten dich deshalb bitten: Folge uns auf den Plattformen! Like unsere Beiträge, kommentiere sie oder teile sie. Wenn du unsere Arbeit liebst, aber lieber still unterwegs bist, dann werde gerne Mitglied und freue dich als Gegenleistung über noch mehr kostenfreien Input! Nur so haben wir eine Chance auch in Zukunft Menschen zu erreichen. Auch der Blog lebt vom Austausch und wir würden uns deshalb riesig freuen, wenn du als Dankeschön für den kostenfreien Download eine Reaktion hinterlässt.
Du kannst das zum Beispiel, indem du Mamahoch2 bei Instagram folgst, oder auch bei Facebook. WIR DANKEN DIR!!!
Bevor du dich an den Nähtisch setzt, nimm dir die Zeit und lies die gesamte Nähanleitung einmal komplett durch. Im Laufe der Anleitung bekommst du immer wieder Tipps, damit der Autumn Rockers für Damen ein voller Erfolg wird. Sollte ich trotz der detaillierte Beschreibung etwas vergessen haben, schreibe uns gerne einen Kommentar unter diesen Beitrag. Wir beantworten die Fragen so schnell wir können. Bei sehr dringenden Fragen lege ich dir auch unsere tolle kreative Mamahoch2 Facebook Nähgruppe ans Herz. Dort bekommst du auch schnell und unkompliziert Hilfe.
WAS ERWARTET DICH?
Der Autumn Rockers für Damen ist leicht tailliert und steht dir in den Größen 34 bis 48 zur Verfügung. Du kannst dir das Schnittmuster gratis oder für einen Betrag deiner Wahl, wie gewohnt, aus dem Einzigartig Shop als Sofort Download auf deinem PC speichern. Nach dem abspeichern auf deinem heimischen Rechner druckst du die Seiten aus und klebst sie zusammen. Für eine kleine Hilfestellung kannst du dir den Beitrag zum vorbereiten und zusammen kleben unserer Schnitmuster noch mal anschauen.
Das Raglanoberteil für Damen ist für elastische Stoffe gedacht. Nähe deinen Pullover, den Hoodie oder das T-Shirt aus Sweat, Jersey, Viskose oder andere elastischen Stoffen. Die Größen sind anhand von Sweatstoff berechnet. Wenn du ein Shirt oder einen Pullover aus Jersey nähen möchtest, empfehlen wir dir, eine Größe kleiner zu nähen.
Nachdem aneinander kleben hast du auf dem Papierschnitt das Vorderteil, Rückenteil, einen Ärmel und ein Kapuzenteil. Im Schnitt hast du die Nahtzugabe und auch die Saumzugabe schon inklusive. Das heißt für dich, dass du dich beim Zuschneiden direkt an der Papierkante orientieren kannst. Die Nähte für deinen Autumn Rockers nähst du idealerweise mit deiner Overlock. Wenn du keine Overlock auf dem Nähtisch stehen hast, ist das auch gar nicht schlimm. Denn wenn du die Nähte mit einem Zickzackstich oder einem Fakeoverlockstich nähst, hast du das gleiche Ergebnis.
DEIN MATERIAL
Neben deinem Lieblingsstoff brauchst du deine üblichen Nähutensilien. Das ganze Material für unser Raglanshirt Autumn Rockers habe ich dir auf dem Bild verlinkt*. Führe dafür deine Computermaus über das Foto und folge den Links* zu den Produkten, die wir die empfehlen können und selber benutzen.
In dieser Anleitung zeige ich dir als erste die Schritte zum Nähen vom Hoodie. Dafür brauchst du alle Schnittmusterteile, die du gedruckt hast.
Gerne sehen wir deine Werke, die du nach unseren Schnitten genäht hast. Damit wir sie auch sehen, verlinke uns auf Instagram mit @mamahoch2_blog und bei Facebook @mamahoch2 und wir sehen deine gezauberten Sachen. Zusätzlich kannst du uns speziell den Autumn Rockers für Damen mit dem #damenautumnrockers zeigen, indem du den Hashtag nutzt.
DER SCHNITT
Das Schnittmuster findest du im Einzigartig Shop:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.einzigartig.shop zu laden.
Der Schnitt ist ein neues Freebook für dich. Im Einzigartig Shop hast du aber die Möglichkeit, für das Freebook freiwillig einen Geldbetrag zu zahlen. Wir halten verschiedene Auswahlmöglichkeiten für dich bereit. Wir bedanken uns für jeden Einzelnen, der mit seinem Beitrag Mamahoch2 weiterhin unterstützt und es dadurch weiterhin kostenlose Schnittmuster, Erweiterungen, Nähanleitungen und Tutorialvideos geben kann. Danke dafür!
MAßTABELLE UND STOFFVERBAUCH
Du weißt, dass eine Größe 38 nicht gleich eine 38 ist. Deswegen ist es sinnvoll, bevor du den Autumn Rockers das ersten Mal nähst, dich selber auszumessen. Miss mit dem Maßband deine Hüfte, die Taille und den Brustumfang aus. So findest du für dich die perfekt passende Größe. Eine Maßtabelle ist im Download enthalten.
Der Stoffverbrauch bei Größe 34 liegt bei ca. 1,35 cm und der maximale Stoffverbrauch bei Größe 48 wurde mit 1,80 m berechnet.
SCHNEIDE DIE TEILE ZU
Das Vorder- und Rückenteil schneidest du im Bruch zu. Das bedeutet, dass du deinen Stoff so links auf links zusammen legst, dass die Papierschnittmustervorlage darauf passt. Die Bruchkante ist auf dem Schnittmuster angezeichnet. Diese zeigt dir nicht nur den Stoffbruch an, sondern auch den Fadenlauf.
Lege also deinen Stoff zusammen und positioniere den Schnitt darauf.
Da die Saumzugabe schon inklusive ist – ich dir aber heute zeige, wie du einen Hoodie mit Bündchen-Abschlüssen nähst, falte ich die Saumzugabe nach innen um.
Übertrage nach dem Ausschneiden auch die auf dem Schnitt angezeichneten Knipse. Diese helfen dir später, die richtigen Positionen für die Ärmel, die Kapuze und die Seitennaht zu finden. Schneide dafür mit einer scharfen Schere ein paar Millimeter in den Stoff ein.
An den Ärmeln solltest du die Saumzugabe auch nach innen umschlagen. Mit Saumzugabe und zusätzlichen Bündchen, werden die Ärmel sonst du lang.
Die Ärmel schneidest du zwei mal spiegelverkehrt zu. Gegengleiches zuschneiden geht am einfachsten, indem du deinen Stoff wieder zusammen legst und mit einem Schnitt direkt zwei Ärmel ausschneidest.
Wenn du die Kapuze auch doppelt nähen möchtest, brauchst du eine Innenkapuze und eine Außenkapuze. Ich habe für die Innenkapuze einen leichten farblich passenden Jerseystoff benutzt.
Lege deinen Stoff ein weiteres Mal zusammen und schneide die Kapuze zweimal spiegelverkehrt zu.
Insgesamt schneidest du zu:
- zwei Ärmel spiegelverkehrt
- ein Vorderteil im Bruch
- vier Kapuzenteil, jeweils zweimal spiegelverkehrt
- ein Rückenteil im Bruch
NÄHE DIE KAPUZE
Ich habe an die Gesichtskante einen Bündchenstreifen genäht. Du könntest natürlich auch ganz einfach die Innen- und Außenkapuze an der Gesichtskante zusammen nähen. Aber ich finde es ganz schön, wenn die Bündchenfarbe auch an der Kapuze auftaucht und ohne dem zusätzlichen Bündchenstreifen überschlägt sich die Kapuze nicht sehr stark.
Bevor es dazu kommt, legst du die beiden Teile der Innenkapuze rechts auf rechts zusammen und steckst die Rundung, die später am Hinterkopf getragen wird, zusammen.
Schließe die Naht mit einem elastischen Stich und wiederhole die Schritte auch an der Außenkapuze.
Schneide deinen Bündchenstoff in der Breite von ca 5 bis 6 cm zu. Die Länge misst du an der Gesichtskante von deiner Kapuze aus und ziehst von der gemessenen Angabe ca 4 cm ab.
Lege dein Bündchen links auf links der Länge nach zusammen und erkenne so den richtigen Sitz für dein Knopf- bzw. Kordelloch.
DAS KLEINE KORDELLOCH
Du könntest in dein Bündchen eine Öse einschlagen, oder aber du nähst ein Knopfloch ein. Entweder du verstärkst das Bündchen an der Stelle deines Loches mit einer aufbügelbaren Vlieseline* oder du legst ein Stück Papier unter die Stelle, wo du das Knopfloch nähst. So verzieht sich die Bündchenware beim Nähen nicht. Wenn du eine kleine Hilfestellung zum Nähen von deinem Knopfloch benötigst, schau dir ruhig unsere Anleitung dazu an. Beim Anzeichnen vom Sitz der Knopflöcher, bedenke die Nahtzugabe am Bündchenstoff, die du gleich benötigst, um die Kapuzen zusammen zu nähen.
Achte darauf, dass du die beiden Knopflöcher auf die gleiche Seite des Bündchenstreifens nähst. Du kannst die Löcher natürlich auf die gleiche Höhe nähen, oder aber du setzt sie auch so versetzt an, wie ich es getan habe.
VERBINDE DIE BEIDEN KAPUZENTEILE
Stecke als erstes den Bündchenstoff an. Nimm deine Außenkapuze und fixiere deinen Streifen rechts auf rechts an die Gesichtskante. Beginne als erstes an den beiden Endpunkten.
Lege die beiden Enden des Bündchenstreifens aufeinander und markiere dir mit einer Stecknadel somit die Mitte von deinem Bündchen.
Setze die dritte Nadel nun an die Mittelnaht von der Kapuze. Achte darauf, dass sich der Bündchenstreifen nicht in sich verdreht.
Falte das Bündchen wieder zusammen.
Stecke jetzt das halbierte Bündchen an der Gesichtskante fest. Dabei zeigt die offene Kante vom Stoff weg.
An diese Bündchenkante setzt du jetzt die Innenkapuze. Beginne dabei an der Mittelnaht. Die Stoffe liegen nun rechts auf rechts aufeinander.
Arbeite dich dann von den Ecken aus wieder an der kompletten Gesichtskante entlang.
Du hast nun vier Stofflagen übereinander liegen: Die Außenkapuze, zwei Lagen Bündchenstoff und die Innenkapuze.
Schließe die Gesichtskante mit einem elastischen Stich.
Anschließend wendest du die Kapuze so, dass auf beiden Seiten je die rechte Stoffseite zu sehen ist.
Wenn du möchtest kannst du die Naht zusätzlich knappkantig absteppen.
NÄHE DEN AUTUMN ROCKERS
Lege das Vorderteil von deinem Autumn Rockers so auf den Tisch, dass du die schöne Stoffseite siehst. Lege links und rechts die Ärmel an die Raglannaht.
Achte darauf, dass die übertragenen Knipse aufeinander liegen. So findest du auf jeden Fall die richtige Position für die Ärmel.
Wenn du die Ärmel gerade vor dich hinlegst, kannst du an der oberen Halskante vom Ärmel auch sehen, welche Seite woran gesteckt werden muss. Die höhere Spitze gehört an das Rückenteil und die tiefere Spitze steckst du am Vorderteil fest.
Aufgeklappt sieht es dann so aus.
Lege jetzt das Rückenteil von deinem Pullover darauf und stecke die Ärmelkanten zusammen. Alle vier Zuschnitte liegen nun rechts auf rechts.
Schließe alle vier Kanten mit einem elastischen Stich.
Wenn du jetzt die Ärmel zusammenfaltest, legt sich auch die Seitennaht von deinem Pullover aufeinander. Stecke nun die Ärmel und die Seiten zusammen. Achte darauf, dass die Ärmelnaht in der Achsel aufeinander liegt.
Auch an der Seitenkante gibt es auf jeder Seite einen Knips. Optimalerweise hast du sie vom Schnittmuster übertragen und kannst jetzt die Schnittkanten genau übereinander legen.
Schließe nun die Naht in einem Zug links und rechts mit einem elastischen Stich.
NÄHE DIE KAPUZE AN
Wende deinen Pullover auf rechts und widme dich nun dem Halsausschnitt.
Lege die hinteren beiden Ärmelnähte aufeinander und markiere dir somit die Mitte von deinem Halsausschnitt am Rückenteil mit einer Stecknadel.
An diese Markierung steckst du die Mittelnaht von deiner Kapuze. Die Außenkapuze zeigt dabei zum Pullover.
Stecke jetzt nacheinander die Kapuze außen um den Halsausschnitt. Im vorderen Bereich überschlägt sich die Kapuze ein wenig.
STECKE DIE BÜNDCHEN AN
Schneide deine Bündchen zu:
- zwei Ärmelbündchen
- ein Saumbündchen
Miss den Umfang von deinem Handgelenk aus und nimm dieses Maß als Richtlinie für die Breite vom Bündchenstoff. Ich bevorzuge die Höhe von 10 cm. Denn vor dem Annähen faltest du das Bündchen in der Höhe einmal zusammen und nähst es doppelt liegend an.
Lege die Bündchenzuschnitte an der Breite rechts auf rechts mittig zusammen.
Schließe das Bündchen entlang des Fadenlaufs mit einem geraden Stich an der Nähmaschine.
Lege die Nahtzugabe auseinander…
… und falte das Bündchen so zusammen, dass die Naht aufeinander liegt und auf beiden Seiten die rechte Stoffseite zu sehen ist.
STECKE DAS BÜNDCHEN FEST
Stülpe das Bündchen über den Ärmel. Die offene Bündchenkante zeigt zum Ärmelende.
Beginne mit dem Feststecken an deinen Nähten, die übereinander liegen.
Arbeite dich um das Bündchen herum. Benutze an dieser Stelle lieber Stecknadeln, als Stoffklemmen. So verrutscht nichts und das Annähen wird leichter.
Nähe das Bündchen mit einer elastischen Naht an den Ärmel. Das gleiche wiederholst du an deinem anderen Ärmel und auch am Saum.
ZIEHE DIE KORDEL EIN
Öffne die Knopflöcher vorsichtig mit einer kleinen scharfen Schere oder einem Nahtauftrenner.
Ziehe die Kordel durch das eine Loch rein, führe es durch den Tunnel und hole es aus dem gegenüber liegenden Kordelloch wieder raus.
Damit die Kordel beim Waschen nicht heraus rutscht, kannst die Kordel neben der Mittelnaht an der Kapuzenoberseite festnähen.
Fertig ist dein neuer Lieblingshoodie. Gerade jetzt zur kommenden Herbstzeit ist der Hoodie nicht weg zudenken. Mach dich also gleich ans Werk und nähe dir den neuen Autumn Rockers für Damen.
Bevor du dich ans Werk machst, zeige deinen Pinterest Followern, was du als nächstes nähst.
Den Autumn Rockers für Kinder findest du mit den vielen verschiedenen Tutorials in dieser tollen Zusammenfassung:
https://www.mamahoch2.de/schnittmusteruebersicht/autumn-rockers
Auch für Damen haben wir eine Übersichtsseite gestartet, diese wird in den nächsten Wochen stetig wachsen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachnähen
das gesamte Mamahoch2 TEAM
Hallo,
Danke für die tolle Anleitung.
Wie mache ich es wenn ich ein Hoodiekleid nähen möchte?
Ich kann den Hoodie ja nicht einfach verlängern weil dann die Taille etc. nicht stimmt. Oder soll ich das normale Kleid einfach mit Kapuze und Bündchen nähen?
Danke.
LG Christiane
Hallo Christiane!
Du könntest es den Autumn Rockes natürlich ganz einfach verlängern und ein Bündchen annähen.
Solltest du den Hoodie in einer A-Linie verlängern und ein Bündchen annähen, hast du am Ende sogar ein Ballonkleid – was gerade mit einem breiten Bündchen gut aussieht.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich dir unser Lady Rockers Freebook. Das kommt direkt als Hoodiekleid daher und du musst nix selbstständig verlängern:
https://www.einzigartig.shop/products/damenoberteil-lady-rockers-34-38-schnittmuster-freebook
Viele Grüße
Suse
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster. Jetzt wollte ich für eine Freundin diesen zum Geburtstag als Geschenk nähen. Ich weiß nur dass sie Größe 42 trägt. Soll ich dann diese Größe nähen, oder könnte der Pulli zu klein oder groß sein?
Dann wollte ich den Stoff bestellen, finde aber keine Tabelle im Download wie viel Stoffverbrauch. Könntet ihr mir das mitteilen?
Vielen Dank.
Hallo!
An sich ist der Schnitt dem gängigen Größen angepasst. Klar, ist jeder Körper anders und es kann echt zu eng oder zu weit werden.
Wenn du einen Hoodie nähen magst, dann nimm tollen Stoff und nähe einfach eine 44 – so wird er maximal ein wenig Oversize und das ist doch dieses Jahr voll Mode.
Was auch noch eine gute Idee ist. Mach deiner Freundin einen Gutschein, pack ein paar Stoffstücke dazu und ihr plant den Pulli nach dem Geburtstag einfach gemeinsam mit Ausmessen.
Eine Liste mit dem Stoffverbrauch haben wir leider nicht. Aber mit 2 Meter bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite. Und wenn dann noch was übrig ist, nähst du ihr einfach noch einen Loop oder eine Beanie passend.
Lass es und auf jeden Fall wissen, wie du dich entschieden hast und wie der Pulli geworden ist.
Viele Grüße
Suse
Hallo, liebe Leute…
Bis jetzt bin ich mit der Nähanleitung super klar gekommen, mein Hoodie ist fast fertig. Nur die Kapuze bekomme ich nicht dran. Sie überschlägt sich nicht, im Gegenteil, vorne ist zwischen den Kapuzenenden ca 5 cm Platz. Was mache ich falsch?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, liebe Grüße
Jenny
Hallo liebe Jenny!
5 cm ist tatsächlich ganz schön viel. Hast du dich ganz genau an die Rundungen der Kapuze gehalten? Bei einer Kapuze kannst du auch ein wenig ziehen, dass es passt. Denn ein Bündchen schneidet man ja auch einen kürzeren Streifen zu, als der Halsausschnitt eigentlich ist. Der Halsausschnitt ist ja eine Innenrundung und da kannst du ein wenig ziehen. Dann passt es gut.
Nur mal so interessenhalber: Welche Größe hast du genäht?
Viele Grüße
Suse
Danke für den Tipp, ich werde es morgen direkt ausprobieren.
Ich habe Größe 38 genäht.
Liebe Grüße
Jenny
Vielen Dank für den tollen Schnitt.
Ich hatte echt Sorge, ob so ein Shirt für Erwachsene nachher gut sitzt.
Bisher ist es aber toll geworden. Bei meinen Projekt fehlen jetzt nur noch die Bündchen.
Aus der Anleitung werde ich hier nicht ganz schlau. Ich finde keine Angaben zu Länge und Breite des Saumbündchens. Woran kann ich mich da orientieren? Geht man da vom Hüftumfang aus? Oder vom Saumumfang des genähten Shirts x0.8?
Könnt ihr mir da noch schnell weiterhelfen?
Halli Hallo!
Du kannst dich zum einen an dem vorgegebenen Saum vom Schnittmuster halten oder aber du misst deinen Hüftumfang aus. Allerdings solltest du das Bündchen mit 0,7 multiplizieren. Es sein denn, du nähst ein Jersey- oder Sweatbündchen an. Dann kannst du es auch mal 0,8 rechnen. Ich würde beim Saumbündchen MINDESTENS 10 cm zuschneiden. Denn du halbierst das Bündchen ja noch einmal, indem du es links auf links mittig der Länge nach zusammen legst.
Viele Grüße
Suse
aus dem Mamahoch2 Kreativteam
Ich wollte es gerade im shop runterladen, aber es ist nicht mehr kostenlos. Hat das einen bestimmten Grund?
Vielen Dank schon mal:)
Es ist kostenlos, bitte einfach gratis auswählen, wie hier in der Anleitung angegeben.
Hallo!
Super gute Anleitung muss ich sagen!
Ich hab nun allerdings das Problem, dass ich etwas unförmig bin…
Ich hab mich mit der hilfreichen Tabelle vermessen, nun sagt meine Brust Größe 44, Meine Talie sagt Größe 42 und mein Gesäß sagt Größe 48… Was mache ich denn nu?
Wenn ich jetzt alles in 48 nähe, sieht es oben vielleicht aus wie ein Sack? Oder soll mir das sagen, dass der Schnitt für mich nicht geeignet ist?
Liebe Grüße,
Angela
Hallo Angela!
Super, dass du dir die Zeit genommen hast und dich so zu vermessen. Das ist doch der perfekte Start zu einem perfekt sitzenden Autumn Rockers. Nimm dir den Schnitt her und verbinde genau die drei Größen durch eine eigene Schnittlinie mit einem sichtbaren Stift.. Beginne an der Brust mit der 44, zeichne einen Strich zur Taille zur 42 und dann weiter zum Hintern zur Größe 48. Dann hast du es perfekt sitzend. Aber auch eng sitzend. Wenn du jetzt einen Hoodie nähen möchtest und am Saum ein Bündchen annähst, würde ich bei der Taille auf der 44 bleiben. Nicht dass es am Ende zu eng sitzt. Und sollte es am Ende doch zu sackig für dich sein, kannst du nachträglich auch ein bisschen Stoff an der Seitenlinie weg nähen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie du es löst. Gibt uns gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Suse
aus dem Mamahoch2 Kreativteam
Hallo 🙂
Ich möchte für mich gerne einen Hoodie passend zu meiner Tochter nähen. Allerdings bin ich noch Nähanfängerin. Das Schnittmuster ist ja auf 1.68 angepasst, ich bin aber nur 1,58. Sollte es demnach entsprechend gekürzt werde oder passt das auch so? Wenn ich es kürzen sollte, an welcher Stelle mache ich das am besten?
Danke sehr 🙂
Hallo!
Da es ja ein Hoodie ist, der als Abschluss eh ein Bündchen angenäht bekommt, würde ich erstmal nicht kürzen. Nähe den Hoodie so weit fertig und probiere den Pullover an, bevor du das Saumbündchen annähst. Wenn er dir dann doch zu lang sein, kannst du am Saum immer noch ein paar Zentimeter abschneiden.
Viele Grüße
suse
I have benefited a lot from the free instructions. Thank you and I hope you will i In the bid, I would like to send a picture to get Pattern is it possible?
Hi there!
What kind of picture would you like to send us? All patterns are available for download in the shop (www.einzigartigshop.de). There you can decide on a pattern.
many Greetings
Suse
Hallo, vielen Dank für das Schnittmuster, ich würde die Kordel direkt in die Kapuze einarbeiten und kein Bündchen aus einem Extrastoff machen. Muss ich dazu an der Gesichtskante Stoff zugeben? Liebe Grüße, Kathrin
Nein, das musst du nicht.
Ich nähe dieses tolle Stück gerade in Oversize für mich in Größe 48. Beim Kapuze (Habe die auch in der grössten Größe zugeschnitten) feststecken bemerke ich grade, dass diese sich nicht überlappt und somit vorn am Halsauschnitt eine ca 5 cm lange Lücke bleibt. Hab ich da was falsch gemacht? Ich löse das Problem nun mit einem kleinen Bündchen.
Ein klasse Schnitt, auch für fortgeschrittene Anfänger wie mich super umzusetzen!
Hi!
Hast du dich beim Anstecken auch genau an die Rundungen von der Kapuze gehalten? Wir haben bei unserer Anleitung auch ein Bündchenstreifen angenäht. Das ist auch jeden Fall super gelöst. An der Kapuze und auch im Halsausschnitt auf dem Papierschnittmuster findest du auch Knipse. hast du diese übertragen und beim Zusammenstecken übereinander gelegt?
Denk dran, uns deinen fertigen Oversizepulli in der Facebookgruppe zu zeigen: https://m.facebook.com/groups/1967977533458985
Wir freuen uns sehr, dass du den Schnitt auch so gut findest, wie wir. Viel Spaß beim Nähen
Suse
Vielen Lieben Dank für das Schnittmuster für Große.Ich nähe den Autum Rockers seid Geburt unserer Enkel vor Jahren regelmäßig.Schnitt ist super und passt und wächst fleißig mit.Ich werde mir jetzt auch einen nähen und so können wir zusammen mit den Supi Shirts wandern gehen.
Vielen Dank für dieses tolle eBook! Ich habe mir bereits 2 Stück genäht und bin total begeistert, der dritte liegt bereits zugeschnitten da und wartet aufs Vernähen! 🙂 Perfekt für den Herbst!